6870563716359410

Erfahrungsbericht Max – Bauernhofspaß

Erfahrungsbericht Max Bauernhof

Wir möchten unsere Erfahrung mit dem „Bauernhofspaß“-Set teilen, das wir für unseren Sohn Max gekauft haben. Als Eltern sind wir immer auf der Suche nach sinnvollen Spielen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch lehrreich sind. Mit diesem Set haben wir genau das gefunden.

Von dem Moment an, als Max die Verpackung öffnete, war er völlig fasziniert von den bunten, handgezeichneten Tieren und den verschiedenen Aktivitäten. Es war toll zu sehen, wie er sofort eine Verbindung zu den Tieren aufbaute und neugierig deren Namen lernen wollte. Besonders beeindruckt hat uns, wie durchdacht die Aktivitäten gestaltet sind – sie sind genau auf Max‘ Alter abgestimmt und haben ihn dazu angeregt, sich länger zu konzentrieren, als wir es bei anderen Spielen beobachtet haben.

Ein Highlight war das Buchstabenspiel mit den Traktoren. Max war so stolz, als er es fertiggestellt hatte, und wir waren es auch. Ich habe es vor dem Ausschneiden laminiert, sodass er immer wieder damit spielen kann. Es gab Momente, in denen er unsere Hilfe brauchte, aber das war eine tolle Gelegenheit für uns, gemeinsam Zeit zu verbringen und zu lernen.

Das Set hat nicht nur Max‘ Wissen über Tiere und ihren Lebensraum erweitert, sondern ihm auch wertvolle Fähigkeiten wie Geduld und Feinmotorik vermittelt. Als Eltern schätzen wir besonders, dass das Spiel nicht nur unterhaltsam, sondern auch bildend ist und Max dazu anregt, Fragen zu stellen und mehr über die Natur wissen zu wollen.

Wir hatten Bedenken, dass Max vielleicht schnell das Interesse verlieren könnte, aber das Gegenteil war der Fall. Das „Bauernhofspaß“-Set hat sich als ein Spiel erwiesen, zu dem er immer wieder zurückkehrt. Wir hatten schon Teile davon im Restaurant dabei, wo er sich in Ruhe damit sinnvoll beschäftigen konnte und es ist etwas, das Max mit Freude und Begeisterung nutzt.

Alles in allem sind wir mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung, das „Bauernhofspaß“-Set für Max gekauft zu haben. Es ist klasse zu sehen, wie  seine Neugier geweckt wird. Wir können es anderen Eltern, die nach einer ähnlichen Erfahrung für ihre Kinder suchen, wärmstens empfehlen.