6870563716359410

Regenbogen-Spaghetti-Rezept

Regenbogen-Spaghetti-Rezept

Bereit für eine kunterbunte Matscherei? Mit unserem Regenbogen-Spaghetti-Rezept bringen wir Schwung in die Bude! Super easy und ideal, um die kleinen Weltentdecker zu beschäftigen. Gute Nachrichten: Bunte Nudeln zu zaubern ist kinderleicht! Ein paar Zutaten schnappen und schwupps, können die Kids schon in ihre farbenfrohe Nudelwelt eintauchen.

Wir sagen ja immer, Essen ist zum Essen da, nicht zum Spielen – aber bei Regenbogen-Spaghetti machen wir eine saftige Ausnahme! Da dürfen die kleinen Fingerchen tief in die Spaghetti tauchen und die bunten Stränge durchwuseln. Abgesehen davon, schmecken sie bunt gleich nochmal so gut!

Ob sie wohl einen Regenbogen formen können? Die Farben zu einem Zopf flechten? Oder ein paar geheime Schätze in den Nudeln verstecken und euch suchen lassen? Was auch immer sie tun, es ist ein Fest für die Hände und fördert ganz nebenbei noch die Feinmotorik. Also, lasst die Spaghetti-Party beginnen!

Warum ist dieses sensorische Geknete so wichtig?

Sensorisches Spielen ist mega wichtig für Kids, weil es ihr Gehirn auf Trab bringt. Sie lernen eine Menge über Dinge, wenn sie sie betatschen, beschnuppern und damit bauen können – viel mehr, als wenn sie nur ein Bildchen anschauen würden.

Wie zaubert man bunte Spaghetti?

Pustekuchen, das ist gar nicht schwer! Der längste Teil ist das Nudelkochen – das braucht etwas Geduld.

Wie checkt man, ob die Spaghetti perfekt sind?

Lust auf einen kleinen Spaß? Schnapp dir eine Spaghetti und wirf sie gegen die Wand. Wenn sie klebt, sind sie fertig. Wenn nicht, müssen sie noch ein bisschen in den Topf. Die Kids finden das total witzig (und ihr habt ein bisschen mehr zu putzen – sorry!).

Und wie geht das jetzt mit den bunten Spaghetti?

Hier ist, was ihr braucht:

  • Spaghetti
  • Lebensmittelfarbe
  • Öl
  • Ziplock-Beutel

Kocht die Spaghetti erst mal ganz normal. Dann ab damit in verschiedene Ziplock-Beutel, je einen Löffel Öl und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe dazu. Jetzt wird’s bunt! Macht jeden Beutel zu einer anderen Farben-Explosion. Grün hier, Rot da – mischt, wie es euch gefällt. Die Kids können sogar die Tropfen zählen, die sie reinmachen. Beutel zu und schütteln, bis alles schön vermischt ist. Das Mischen ist auch ein super Job für die kleinen Helfer!

Was tun mit der bunten Pracht?

Die Spaghetti einfach auf ein Tablett kippen, schön nebeneinander, damit sie nicht zu matschig werden. Und dann? Die Kids können die Nudeln zu einem Regenbogen legen und trocknen lassen, oder sie schnappen sich eine Gabel und lassen es sich so richtig schmecken!

Die Optionen sind endlos! Denkt dran, die Spaghetti trocknen aus, was wiederum eine klasse neue Textur zum Erforschen bietet. Let’s get messy!